Schienenbus Tour 2017

Es ist soweit: Die Anmeldung für die diesjährige Schienenbus Tour (2017) ist raus, die Anzahlung geleistet. Jetzt ist Warten angesagt, bis zum 30.10. Eine lange Zeit! In diesem Jahr geht es nach Regensburg (Zielpunkt), mit Zwischenstopps in Nürnberg (Hinfahrt). Von Regensburg geht es dann in die Fränkische Schweiz, Passau, Freyung, den Bayerischen Wald und nach Böhmen.

Da es in diesem Jahr 2 Feiertage hintereinander gibt (31.10. und 1.11.) ist es mal ganz interessant den Unterschied zum Osten der Republik zu spüren. Da wir in den letzten 3 Jahren immer in den neuen Bundesländern waren, haben wir den 1.11. ja nie als Feiertag erlebt. Aber in diesem Jahr im Bayernland, ist die Welt ja wieder in Ordnung. Gleich 2 Feiertage hintereinander. Ich bin gespannt. Und ich werde dann berichten, wie es war. Aber erst im November. Oder im Dezember, mal schauen. Zunächst geht es erstmal nach Schottland und Irland.....Bis dann, CU unter Reisen / Schienenbus 2017

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neues im BLOG

Reisen

Schnell mal eine Kurztour, nach London oder Dublin, aber auch mal nach Dresden oder Hamburg. Und natürlich immer wieder: Die Hauptstadt, die Geburtsstadt meines Großvaters,  weil, "Ick hab noch een Koffa in Balin". Carpe diem!

Hotel Sacher, Wien
Hotel Sacher, Wien

Backwahn

Brot backen mit ausgesuchten Produkten, nach alter Handwerkskunst und mit viel Zeit.

Rheinische Röggelchen
Rheinische Röggelchen