Planung Rügen 2018

Meine "alljährliche" Tour nach Rügen unternehme ich immer mit der Bahn. So auch in diesem Jahr, das war der Plan. Normalerweise benutze ich dazu immer einen IC, der von Koblenz nach Binz in einem Rutsch durchfährt. In Essen steige ich dann gewöhnlich zu. Beim Studium des  Fahrplans stellt ich dann fest, daß der Zug zu der Zeit, wenn ich verreise, in keinem Bahnhof im Ruhrgebiet hält (wegen Bauarbeiten). Also Planänderung, Zustieg in Düsseldorf. Ruck-Zuck Ticket gebucht und Platz reserviert. Das Ganze für 32 €, erster Klasse. Der Preis erschien mir konkurrenzlos! Vier Wochen später fiel der "Deutschen Bahn" dann ein, daß der Zug ja gar nicht bis nach Binz fahren kann, wegen diverser Bauarbeiten auf der Strecke. Also: Der Zug fährt nur bis Schwerin und dann mittels "Schienenersatzverkehr" über Rostock, Stralsund und Lietzow nach Binz!  Dreimal umsteigen? Die haben ja einen Knall! Also habe ich das Ticket wieder storniert, was mich natürlich 19 € gekostet hat. Die neue Buchung führte mich dann zu einem ICE, von meinem Bahnhof nach Berlin und von dort mit einem anderen ICE nach Binz. Bin gespannt, was da jetzt noch dazwischen kommt.

Es kam dann übrigens nichts mehr dazwischen...Der Zug (oder besser: die Züge) fuhren planmäßig! Nicht so allerdings auf der Rückfahrt nach Berlin. Hier hat die Bahn dann eine Strecke gewählt, die ich noch gar nicht kannte. Aber so lernt man auch mal besser die Uckermark kennen. Schöne Gegend, übrigens. So tot, wie bestimmte Leute, die von dort herstammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frau AA (Freitag, 08 Februar 2019 18:12)

    Ihr Humor ist einzigartig,weiter so���

Neues im BLOG

Reisen

Schnell mal eine Kurztour, nach London oder Dublin, aber auch mal nach Dresden oder Hamburg. Und natürlich immer wieder: Die Hauptstadt, die Geburtsstadt meines Großvaters,  weil, "Ick hab noch een Koffa in Balin". Carpe diem!

Hotel Sacher, Wien
Hotel Sacher, Wien

Backwahn

Brot backen mit ausgesuchten Produkten, nach alter Handwerkskunst und mit viel Zeit.

Rheinische Röggelchen
Rheinische Röggelchen